Kapitän Manfred Draxl
Schiffahrts GmbH & Co. KG

Zeppelinstr. 32
D-49733 Haren / Ems

Postfach 12 80
D-49724 Haren / Ems

Fon: +49 (0) 59 32 - 72 40 - 0

Fax: +49 (0) 59 32 - 72 40 - 69
(Inspektion)

Fax: +49 (0) 59 32 - 72 40 - 70
(Administration)

E-Mail: info@reederei-draxl.com
Home Kontakt Impressum Sprache/Language:   
StartseiteDie Reederei zurück

Im Jahr 1984 gründete Herr Kapitän Manfred Draxl († 2006) zusammen mit seiner Ehefrau Maria das Unternehmen in der traditionsreichen Schifferstadt Haren/Ems. Mit der Indienststellung des Mehrzweckfrachters „MARMAN“ im Jahr 1985 begann die erfolgreiche Tätigkeit der Reederei, die sich im Laufe der folgenden Jahre konsequent fortgesetzt hat. Bis heute wurden insgesamt 30 moderne Mehrzweck- und Containerschiffe in Fahrt gesetzt, davon konnten inzwischen 21 Einheiten erfolgreich veräußert werden. Auch die Zukunft des Unternehmens ist weiterhin auf Expansion ausgerichtet. 



 

Im Zuge des stetigen Unternehmensausbaus wurde im Jahr 1997 ein eigenständiges Serviceunternehmen für Reparaturarbeiten gegründet. Die MTS Marine Technik- und Schiffsservice GmbH konnte sich in diesem Bereich inzwischen etablieren und betreut neben den Schiffen der Reederei Draxl auch andere Reedereikunden.

Durch Übertragung des vollständigen Managements im Jahr 2000 auf Herrn Kapitän Dieter Esders-Draxl wurde der Fortführung des Unternehmens im Sinne des Generationenwechsels Rechnung getragen. Der ausgebildete Kapitän und  Schifffahrtskaufmann leitet den Reedereibetrieb seither mit seiner Frau Bettina Draxl und konnte den Unternehmenserfolg weiter ausbauen. Zu Beginn des Jahres 2009 erwarb Herr Esders-Draxl dann sämtliche Unternehmensanteile, sodass er seitdem alleiniger Gesellschafter der gesamten Firmengruppe ist.